Geheimtipps und vergessene Helden

Täglich werden kleinere oder größere Erfindungen gemacht. Jemand sieht Potential für eine vorteilhafte Veränderung und entscheidet sich zu agieren. Mit genügend Talent, Hingabe und einer Portion Glück wird die Realität etwas verschoben. Einige der so entstandenen Projekte entsprechen dem Zeitgeist, andere scheinen aus der Zeit gefallen zu sein. Manche lassen sich in Schubladen stecken. Es gibt solche, die mit höchster Effizienz alle relevanten Schlagworte des geltenden Zeitgeistes bedienen.

Einige Projekte bewegen sich jedoch zwischen den Schubladen. Sie beschäftigen sich mit Themen von denen lange keiner mehr sprach oder über die bisher noch niemand nachdachte. Vielleicht wurden sie auch nur vergessen. In der Serie Geheimtipps und vergessene Helden wird periodisch eine kleine Anzahl dieser Projekte publiziert. Nicht weil sie perfekt sind, sondern weil, mit etwas Glück, der eine oder andere in den Lücken zwischen den Schubladen neue Möglichkeiten erkennen könnte.

Diese Seite teilen

Unsere Profile in sozialen Netzwerken