Wohnbaublatt #3 erschienen

Wohnbaublatt #3 dokumentiert und kommentiert den Ideenwettbewerb »Landgut 2050«

Wohnbaublatt Nr. 3, Figure: Stephan Jung, Mailand

Wir freuen uns, die dritte Ausgabe des Periodikums der Plattform Wohndebatte als digitale Ausgabe zu präsentieren. Schwerpunkt des im August 2021 erschienenen Wohnbaublatts Nr. 3 ist die Frage, wie das Wohnen in ländlichen Räumen in Zukunft aussehen kann. Anlass sind die Themen, Fragestellungen und beispielhaften Ergebnisse des Ideenwettbewerbs »Landgut 2050«.

Warum gerade die drei Kommunen Lauscha, Stützerbach und Urleben ausgewählt wurden, welche verschiedenen Themen von den Einreicherinnen und Einreicher ins Visier genommen wurden und was für die Debatte um das Wohnen in Thüringen folgen kann, all das ist im Wohnbaublatt Nr. 3 nachzulesen.

Die Wohnbaublätter sind ein Produkt der Plattform Wohndebatte, einem Projekt der Stiftung Baukultur Thüringen. Alle bisher erschienenen Wohnbaublätter stehen zum Download bereit.

Meta-Informationen

share this page

our profiles in social networks